Schlitteln

In der Ferienregion Haslital warten rasante Schlittelstrecken auf dich. Sogar nachts kannst du auf zwei Kufen durch die verschneiten Landschaften gleiten. Viel Spass!

Haslital

Vom Hasliberg bis zur Grossen Scheidegg

Vom Mägsialp nach Bidmi, von Käserstatt nach Lischen – oder von der Grossen Scheidegg zur Schwarzwaldalp. Und am Hasliberg kannst du sogar unter dem Sternenhimmel Schlitteln. Worauf wartest du noch?

Schlittenmiete

Kein Schlitten? Kein Problem!

Du bist zu Besuch im Haslital, hast aber keinen Schlitten dabei? In diesen Sportgeschäften wirst du gegen eine kleine Gebühr fündig. Oder du erkundigst dich im Vorfeld, ob eine Miete vor Ort möglich ist.

Last but not least

Sicherheit geht vor

Schlitteln erfordert keine besonderen Vorkenntnisse. Schlitteln ist ein Spass für Jung und Alt. Ein Muss ist jedoch eine gute Ausrüstung. Wasserdichte Schuhe mit einem guten Profil, warme und ebenfalls wasserdichte Kleidung, Handschuhe und eine Kopfbedeckung. Und wir empfehlen unbedingt einen Helm zu tragen.

Tipp:
Verpflegung für unterwegs ist hingegen kein Muss, laden doch zahlreiche Hütten zum Aufwärmen, Teetrinken und Fondue essen ein.

Aktuelle Informationen